reiki - folge deinem herzen

der name reiki kommt aus dem japanischen und heißt wörtlich übersetzt soviel wie "universelle lebensenergie" (rei=universell + ki=lebensenergie). in anderen kulturen, religionen oder der wissenschaft spricht man auch von prana, chi, qi, orgon, rigpa, nullpunktfeldenergie, heiliger geist, bioplasma, urlicht, u.a.

lebensenergie durchwebt alles, der mensch ist energie in bewegung. alles, was uns umgibt, was wir sehen, fühlen, tasten, schmecken und hören, besteht aus reiner energie. auch unsere gedanken, gefühle und emotionen sind reine energie.

energie-ausgleich für den körper

um voll im leben zu sein brauchen wir die verbindung zu dieser energie. so wie wir unser auto betanken, benötigt unser körper, geist und seelensystem energie um optimal zu agieren. wir benötigen gute nahrung, ein gesundes gleichgewicht zwischen ruhe und bewegung, sowie eine liebevolle pflege unseres innenlebens z.b. mit meditation o.ä..

im alltag geht uns oft „die energie aus“... weil es uns nicht gelingt unser gleichgewicht in gesunder balance zu halten und uns in den nötigen bereichen gut zu versorgen. hier liefert reiki im wahrsten sinne des wortes... wir können vom universum, also der energie in der wir leben, nachschub empfangen. durch meine reiki ausbildung und meine intensive praxis in der energiearbeit agiere ich hier von herzen gerne als tankstelle.

reiki unterstützt die aktivierung der selbstheilungskräfte

die von dr. usui (japan) wiederentdeckte uralte form des tibetanischen heilens, unterstützt die aktivierung der körpereigenen selbstheilungskräfte, tiefenentspannung und eine beschleunigung des persönlichen wachstumsprozesses auf natürliche weise.

reiki ist nahrung für die seele...eine gesunde biologische ernährung, die auch gut mit anderen behandlungen kombiniert werden kann und auch über die ferne weitergegeben werden kann... universell  reiki massage smiling

behandlungsdauer
60 minuten